Mehr Geld !?

Praktisch ein Livebericht von der Wiener Landeskonferenz der younion – das oberste Gewerkschaftsgremium.

Bürgermeister Michael Ludwig hielt eine der Eröffnungsreden und verkündete damit, dass die Regelung der Vordienstzeiten und die Umstiegsmöglichkeit (Optierung) ins neue Dienstrecht und damit in die neue Besoldung (W – Schema) nicht mehr in so weiter Ferne liegen.

Michael Ludwig: „Die Zeit der Evaluierung ist vorbei und wir werden die Möglichkeit für den Umstieg in das neue Bedienstetengesetz schaffen. Auf jeden Fall muss eine absolute Rechtssicherheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegeben sein. Weiters soll nur ein einmaliger Umstieg vom alten ins neue Dienstrechts- und Besoldungssystem möglich sein. Es muss sichergestellt sein, dass der Umstieg in das neue System den aktuellen Erkenntnissen und Urteilen der EU entspricht.“

Jetzt heißt es für uns, von der KiV, auf den Gesetzesentwurfzu warten, wie immer unsere Einsprüche und Bedenken anmelden (wenn es welche gibt) und darauf achten, dass für.unsere KollegInnen die besten Lösungen gefunden werden.

Wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

Print Friendly, PDF & Email